So schallt’s von der Höh… Die Woche der Songwriter am Arlberg

 

Vom 19. bis 23. Januar 2015 fand bereits das dritte Pop & Schlager Songwritercamp mit anschließendem Schedler Music Summit (Branchentreff) / 23.-25.01.2015 statt.

2013 rief das Team von Schedler Music zum ersten Mal zum Songwriter Camp / Music Summit ins Lechtal. Die Idee wurde von den kreativen Geistern gerne und gut aufgenommen, spannende Songs entstanden, Kontakte wurden geschlossen, gepflegt und das Ganze wuchs. Zwei Jahre später fand somit in der Woche vom 19. bis 23. Januar 2015 das bereits dritte Songwriter Camp statt und endete am 24.1. mit dem Music Summit. Das Summit am Freitag, dem 23.1., begann mit der Präsentation des Ergebnisses des Camps. 19 Songs bekam das Fachpublikum zu hören. Der Bandbreite des dargebotenen Repertoires wurden keine Grenzen gesetzt. Schlager, Pop, Dance, Folk und viel mehr war zu hören. Da und dort blitzte auch der eine oder andere potentielle Hit auf.

Insgesamt 31 Songwriter nahmen am Camp teil. Deutsche, Schweizer, Österreicher aber auch Künstler aus den USA, Australien, Schweden, Finnland waren zu dem Branchentreff der anderen Art nach Tirol gekommen. Zu den teilnehmenden Künstlern zählten unter anderem Ella Endlich (Schlager), Mike Candys (Dance), VoXXclub (Volksrock), Elaiza (dt. Songcontestteilnehmer 2014).

Neben den Song-Präsentationen gab es auch ein kleines Jubiläum zu feiern: 10 Jahre Schedler Music!

Am Samstag rief der Berg. Ob zur Schneeschuhwanderung oder zum Schifahren am Arlberg. Sportliche Aktivitäten, frische Luft bevor man sich am Abend wieder in uriger Atmosphäre traf.

Sehr zufrieden zeigt sich der Veranstalter. Rudi Schedlers Resümee:

Alles in allem ein sehr spannendes Wochenende, wobei die Songpräsentation ein absolutes Highlight war. Nach einem derartig positiven Feedback aller Teilnehmer werden wir wohl nächstes Jahr wieder ein Summit sowie vorher ein Songwritercamp veranstalten.“

-az-

MEDIEN-ECHO

  • zeitung1
  • zeitung2
  • zeitung3
  • zeitung4
  • musikmarkt_23.nov_.12
  • musikmarkt-schedlermusicsummitrudischedlerveranstaltetgipfeltreffen

Download Zeitungen