Im März 2013 veranstaltete Schedler Music das erste Pop und Schlager Songwritercamp. Es nahmen insgesamt 20 Songwriter aus sechs Nationen teil (Schweden, Holland, Ungarn, Polen, Deutschland und Österreich).

Die Songwriter schrieben, in Teams, drei Tage lang an neuen Songs für diverse Interpreten, Musikverlage und Werbefirmen. Jedes Team hatte pro Song einen Tag Zeit. Die entstandenen Songs wurden dann beim anschließenden gemeinsamen Wochenende (Branchentreff) vor Fachpublikum präsentiert.

Außergewöhnlich am Schedler Music Songwritercamp waren vor allem die Locations, in denen geschrieben wurde. Die Songwriter Studios waren urige, tiroler Bauernhäuser inmitten der Lechtaler Alpen. Die Komponisten/Autoren ließen sich inspirieren und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die Songwriter (Komponisten/Texter/Interpreten) hatten dadurch die Gelegenheit ihr Können vor Music-Experten wiederzugeben und vor allem neue Kontakte zu knüpfen.

MEDIEN-ECHO

  • zeitung1
  • zeitung2
  • zeitung3
  • zeitung4
  • musikmarkt_23.nov_.12
  • musikmarkt-schedlermusicsummitrudischedlerveranstaltetgipfeltreffen
  • musikmarkt-schedlermusicsummiterfolgreichepremiere
  • film-sound-und-media_dez.jn13

Download Zeitungen